FORDERUNGSSPIELE

Hier gelangt Ihr zur jeweiligen Altersklasse:

REGELWERK

"Dabeisein ist alles."

Spielpraxis
Die Teilnahme an dieser Rangliste ermöglicht  das Sammeln von Spielpraxis.

Altersklassen

Die Spieler messen sich in ihren Altersklassen (Knaben, Mädchen sowie Junioren).

Standing
Die Spielerinnen und Spieler erhalten die Möglichkeit ihr mannschaftsinternes Standing zu verbessern.

Bekanntschaften
Es werden Bekanntschaften über den Trainingsalltag hinweg geknüpft.

"Wenn Ihr zur kommenden Spielzeit an einer höheren Positionen gesetzt sein möchtet, dann fordert einander."

Regelverständnis
Grundsätzlich gelten die Regeln des DTB. Das hat zum Vorteil, dass die Spielerinnen und Spieler routiniert und entspannt in die anstehenden Medenspiele gehen.

Fairplay
Die letztjährigen Erfahrungen zeigen, dass die Forderungsspiele sehr fair und kollegial verlaufen. Sollte es wider Erwarten zu Unstimmigkeiten kommen, können sich die Teilnehmer jederzeit an den Sport- oder Jugendwart wenden.

Spaß
Bereits dieses Jahr haben einige der Spielerinnen und Spieler einander gefordert und ein durchweg positives Feedback hinterlassen.

"Wird wünschen Euch viel Erfolg und Spaß bei den Forderungsspielen!"

Stand: 2017

Das Regelwerk zum Herunterladen:

Bei Anregungen, Fragen oder Unklarheiten bitten wir um eine Nachricht.

Wir werden uns umgehend mit Euch in Verbindung setzen.