"TENNIS IM PARK"

Was "TENNIS IM PARK" ausmacht: "Bei uns ist jede/r tennisbegeisterte Spieler/-in herzlich willkommen!"

An dieser Stelle wollen wir die Möglichkeit nutzen, uns in aller Kürze vorstellen sowie über die Ausrichtung des Vereins nach der zurückliegenden Neugründung 2014 informieren.

Überlegungen bezüglich einer professionellen Ausrichtung des Tennisvereins auf dem Grundstück des Aloisiuskollegs bestanden nach den erfolgreichen Vorjahren bereits seit geraumer Zeit. Die Grundlage für den neuen Kurs war demnach die Abkopplung von dem bis dato bestehenden Freizeitvereins des Aloisiuskollegs und die Gründung eines eigenständigen Tennisvereins - der General-Anzeiger berichtete. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auch fortan einer engen Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein. Das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft wurde damals geschaffen.

Die Leitung des Vereins und die daraus resultierenden Leitungskompetenzen sollen von nun an dem gewählten Vorstand zukommen. Von dieser Kompetenzverteilung versprechen wir uns von nun an neue Anregungen im Hinblick auf unsere sportlichen Ziele und die Ausrichtung des Vereins. Dabei werden nach und nach neue Ideen rund um das Vereinsgelände und der Infrastruktur mittelfristig realisiert werden.

Wir möchten Sie herzlich einladen sich selbst einen Eindruck von unserer Entwicklung zu bilden und freuen uns, Sie zeitnah auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen!

Unser Engagement

Unsere Anlage: Wir stellen unseren Mitgliedern und Gästen eine gepflegte Tennisanlage inmitten einer ruhigen und idyllischen Umgebung zur Verfügung.

Jugend: Wir fördern unsere jugendlichen Mannschaftsspieler durch die Teilnahme an Mannschaftstraining sowie -spielen.

Mannschaften: Wir sind sind stets an einer hohen Mannschaftsdichte interessiert.

VorstandSMITGLIEDER

1. Vorsitz | Herr Mathias Deckert